Toni Payer

Toni Payer

Toni Payer

Yoga, Koch-Workshops, Holzarbeiten

0677 62 65 64 37
toni@guteslebenistbesser.at

Gutes Leben

Geboren 1961 in Tulln, aufgewachsen im Weinviertel und seit mehr als 30 Jahren ist nun Wien meine Heimat.

Durch meine langjährige Arbeit am Computer als Programmierer kenne ich die Auswirkungen auf den Körper (Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich, Schmerzen im unteren Rücken etc.) aus eigener Erfahrung.

Irgendwann erfolgte ein Umdenken, meine Gesundheit wurde mir immer wichtiger. Ich habe mein langjähriges Interesse in die Tat umgesetzt und die Ausbildung zum medizinischen und gewerblichen Masseur abgeschlossen und acht Jahre als selbständiger Masseur gearbeitet.

Mens sana in corpore sano

Seit 10 jahren praktiziere ich bereits Yoga. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nur ein "dranbleiben" und regelmäßiges Üben zum Erfolg führt. Ich habe auch erkannt, dass es nie zu spät ist, mit Yoga zu  beginnen, daher bieten wir nun auch "Oide Leit´ Yoga" an, um genau dort anzusetzen: JETZT ist der richtige Zeitpunkt, damit zu beginnen! Egal wie alt du bist!

 

Kochen ist ein Hobby von mir. Diese Leidenschaft möchte ich auch weitergeben, meine Koch-Workshops sind in Planung. Sehr gerne arbeite ich auch mit Holz. Meine Produkte gibt es hier zu besichtigen und zu kaufen.

 

 

Ausbildungen

2021 Gesundheitsvorsorge Aktiv, PVA, Moorheilbad Harbach
Die Heilung der Mitte, Dr. Georg Weidinger, Die Kraft der Traditionellen Chinesischen Medizin
2020 Studie Gedächtnis und Schlaf, AKH, Dr. Johann Lehrner
2019 Ohr Akupunkt Massage, WKO, Michael Urban
Die Faszien des Nervensystems und ihre Bedeutung in der manuellen Therapie, WKO, Andreas Haas (Gründer vom Ausbildungszentrum Manus)
Ganzheitliche Radiästesie - Umgang mit dem Tensor, 3052 Innermanzing, Johann Renz
2018 Was uns krank macht - Was uns heilt, 1200 Wien, Univ. Prof. Dr. Dr. Christian Schubert
Rückenfit mit Kinesiologie, WIFI, Monika Übel-Helbig
2017 Kinesiologisches Taping - Basiskurs, WIFI, Kurt Bittermann
Energetische Massage IV, Schloss Schule St. Georgen, Klaus Wolkan
Meditationstechniken - so finden Sie Ruhe und Zentriertheit, WIFI, Mag. Armagan Zeller
Lymphdrainage in der Therapie des Lymphödems, WKO, Prim. Dr. Walter Döller, em. Vorstand Lymphklinik Wolfsberg
Vom Konflikt zur Kooperation, VHS, Mag.a Dominique Kerschbaumer-de Valon
Ismakogie – der Schlüssel zur gesunden Haltung, WKO, Brigitta Horatschek
2016 Barriefefreiheit - mehr als ein Gesetz, Comfort4all, Franz Schweidler
Methoden der gewaltfreien Kommunikation, VHS, Mag.a Dominique Kerschbaumer-de Valon
Struktur-Energetische Massage Spezial Arme & Beine, Schloss Schule St. Georgen, Klaus Wolkan
2015 Struktur-Energetische Massage I-III, Schloss Schule St. Georgen, Klaus Wolkan
2014 Fit & Vital - Schlüssel zur Gesundheit, ebs-management, Claudia Haas
Training für Stimme & Sprechen, FREIRAUM Kommunikation, Daniella Zeller
2012 -
2013
Medizinischer Masseur, MANUS Massageschule Wien, Claudia Grundtner
Spezialqualifikation: Elektrotherapie und medizinischer Bademeister
Praktikum: Institut für Physikalische Medizin Brigittenau, Martin Gelbmann
2011 Klassische Partnermassage, MedicSystems Schulungszentrum , Tibor Szücs
2010 Ayurveda-Massagen erleben & erlernen, Institut VedaVital, Elisabeth Maurer
2003 Fußreflexzonenmassage mit Anatomie, VHS, Karl Auer
2001 Polaritymassage, Praxis Lobgesang, Martin Lobgesang
2000 Fußreflexzonenmassage, VHS, Otto Heimberger

 

Toni kocht

Mens sana in corpore sano - tja, ein gesunder Geist möge in einem gesunden Körper sein! Den Geist trainieren wir durch Meditation, und um dem Körper ebenfalls viel gutes zu tun, gibt´s Gutes Wandern, Yoga und Toni kocht!