Toni Payer

Toni Payer
Toni Payer

Masseur

0664 73 55 32 37
toni@guteslebenistbesser.at

Gutes Leben

Geboren 1961 in Tulln, aufgewachsen im Weinviertel und seit mehr als 25 Jahren ist nun Wien meine Heimat.

Durch meine langjährige Arbeit am Computer als Programmierer kenne ich die Auswirkungen auf den Körper (Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich, Schmerzen im unteren Rücken etc.) aus eigener Erfahrung.

Irgendwann erfolgte ein Umdenken, meine Gesundheit wurde mir immer wichtiger. Ich habe mein langjähriges Interesse in die Tat umgesetzt und die Ausbildung zum medizinischen und gewerblichen Masseur mit Auszeichnung abgeschlossen.

So wurde aus Berufung mein Beruf.  Ich habe Freude an der Arbeit und es begeistert mich, wenn es Menschen, die zu mir kommen, sofort spürbar besser geht, wenn sie lockerer sind, entspannter und eventuell auch schmerzfreier.

Anton Payer
Ich lege großen Wert auf ein Gespräch vor der Behandlung bezüglich aktuellen Befinden und Wünschen. Während der Massage arbeite ich wie besprochen. Nach der Massage gebe ich gerne eine Rückmeldung über den aktuellen Zustand und empfehle weitere Vorgehensweisen.

Ein wesentlicher Bestandteil meiner Vorgangsweise ist, die Menschen nachhaltig, langfristig zu begleiten und zu unterstützen und zu positiven Lösungen zu kommen.

"Geht es dem Körper gut, geht es auch der Seele gut"

Zeugnis medizinischer Masseur

Ausbildungsbestätigung über 1950 Unterrichtseinheiten

Auszug aus dem Gewerberegister

Ausbildungen

2017 Energetische Massage IV, Schloss Schule St. Georgen, Klaus Wolkan
Meditationstechniken - so finden Sie Ruhe und Zentriertheit, WIFI, Mag. Armagan Zeller
Lymphdrainage in der Therapie des Lymphödems, WKO, Prim. Dr. Walter Döller, em. Vorstand Lymphklinik Wolfsberg
Vom Konflikt zur Kooperation, VHS, Mag.a Dominique Kerschbaumer-de Valon
Ismakogie – der Schlüssel zur gesunden Haltung, WKO, Brigitta Horatschek
2016 Barriefefreiheit - mehr als ein Gesetz, Comfort4all, Franz Schweidler
Methoden der gewaltfreien Kommunikation, VHS, Mag.a Dominique Kerschbaumer-de Valon
2015 Struktur-Energetische Massage I-III, Schloss Schule St. Georgen, Klaus Wolkan
2014 Fit & Vital - Schlüssel zur Gesundheit, ebs-management, Claudia Haas
Training für Stimme & Sprechen, FREIRAUM Kommunikation, Daniella Zeller
2012 -
2013
Medizinischer Masseur, MANUS Massageschule Wien, Claudia Grundtner
Spezialqualifikation: Elektrotherapie und medizinischer Bademeister
Praktikum: Institut für Physikalische Medizin Brigittenau, Martin Gelbmann
2011 Klassische Partnermassage, MedicSystems Schulungszentrum , Tibor Szücs
2010 Ayurveda-Massagen erleben & erlernen, Institut VedaVital, Elisabeth Maurer
2003 Fußreflexzonenmassage mit Anatomie, VHS, Karl Auer
2001 Polaritymassage, Praxis Lobgesang, Martin Lobgesang
2000 Fußreflexzonenmassage, VHS, Otto Heimberger