Toni kocht

gerne Toni kocht gerne

Gewürz, Beilage, Brotaufstrich

Gewürz, scharf, Brotaufstrich

Vorspeise, snack, kalt, finger food

Beilage, Frühstück, süß, fruchtig

Vorspeise, snack, kalt, Knabber

Suppeneinlage

Getränk

Ich esse gerne gutes, bekömmliches, abwechslungsreich und auch ein bisserl xund.

Da ich auch gerne koche, ist das eine ideale Kombination - Gutes Essen gehört zum Guten Leben.

Von meiner Mutter habe ich den sorgfältigen und sparsamen Umgang mit Lebensmitteln und Energie vorgezeigt bekommen. Resteverwertung war selbstverständlich.
Toni kocht - meine Art zu kochen ist selbst erlernt, sehr intuitiv, einfach ausprobieren! Gerne koche ich mit vielen verschiedenen bekannten und weniger bekannten Gewürzen, sehr gerne auch etwas schärfer.

Ein paar kurze Workshops hab ich schon gemacht - nepalesische Curries und Momos oder vietnamesische Küche.

Kochen beinhaltet bei mir:

    • Einkauf und Organisation aller Zutaten
    • Planung - Zeit: Fertigstellungszeitpunkt, welches Gericht braucht wie lange
    • Planung - Logistik: Wieviel, was & was nicht, Salate, Getränke, Nachspeise, Beilage
    • Kochbeginn - die langfristigen Gerichte starten
    • Tischdecken
    • Menüstart (Servieren und Abservieren inkludiert)
    • Nach dem Essen wegräumen und Reste verwalten
    • Geschirrspüler ein- und wieder ausräumen
    • Die Küche schaut wieder aus wie vorm Kochbeginn

 

 

Wenn ich mal Info bzw. Rezepte brauche, dann schaue ich gerne hier nach:

  • Ich koche.at
  • Kochbuch für ländliche Haushalte von Karoline Meindl-Dietrich, Ein Jahrhundert-Klassiker! Es wurde ursprünglich als Lehrbuch für auszubildende Haushälterinnen geschrieben. Ich hab eine Ausgabe der 53. Auflage aus dem Jahr 1988

Kochbuch für ländliche Haushalte von Karoline Meindl-Dietrich
Ein Jahrhundert-Klassiker! Es wurde ursprünglich als Lehrbuch für auszubildende Haushälterinnen geschrieben.
Ich hab eine Ausgabe der 53. Auflage aus dem Jahr 1988

Kochbuch für ländliche Haushalte von Karoline Meindl-Dietrich
Ein Jahrhundert-Klassiker! Es wurde ursprünglich als Lehrbuch für auszubildende Haushälterinnen geschrieben.
Ich hab eine Ausgabe der 53. Auflage aus dem Jahr 1988

Kochbuch für ländliche Haushalte von Karoline Meindl-Dietrich
Ein Jahrhundert-Klassiker! Es wurde ursprünglich als Lehrbuch für auszubildende Haushälterinnen geschrieben.
Ich hab eine Ausgabe der 53. Auflage aus dem Jahr 1988